PR und Artikel


"Was machen Sie eigentlich?" 


"Wir arbeiten mit Geschäftsführer und Inhaber mittelständischer Unternehmen. Wir synchronisieren die Persönlichkeit der Unternehmer mit den Abläufen und Prozessen des Unternehmens.

LinkedIn, 04.05.2020


Helikopter_update: Wenn Unternehmer sich jede Woche treffen

Es war eine Blitzidee. Anstelle der täglichen persönlichen Gespräche am Anfang der Corona-Krise wünschte ich mir, dass unsere Kunde sich miteinander austauschen und hören, dass die Probleme, Fragestellungen, Unsicherheiten bei ihren Unternehmer-Kollegen ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind.

LinkedIn, 26.04.2020

"An der Spitze ist es einsam."

Diesen Satz haben wir alle schon gehört. Aber ist es wirklich so? Wem vertraue ich mich als Unternehmer/ Unternehmerin an, aufrichtig, vertrauensvoll und fachbezogen?

LinkedIn, 06.02.2020

Vom Experten zum Unternehmer

In der Regel sind wir in einer Sache ziemlich gut, streben nach Entscheidungsfreiheit und wissen, wie eine Sache gemacht werden muss, dass Menschen davon begeistert sind. Oder wir treten in familiäre Fußstapfen und stehen mehr oder weniger plötzlich an der Spitze des Familienunternehmens, oder, oder, oder.
LinkedIn, 12.01.2020

Stress- hat den nicht jeder?

Heute ist der 08. Dezember, noch 16 Tage bis Heiligabend, noch 10 Arbeitstage und dann ist das Jahr zu Ende. Mit all den offenen To Do-Listen, den nicht fertiggestellten Projekten, mit den Versprechungen und eigenen Ansprüchen.
LinkedIn, 08.12.2019

Gleiche Verhaltensweisen - gleiche Ergebnisse

Das Jahr neigt sich zu Ende, es ist die Zeit der „Ziele-Formulierung“, Ziele-Workshops, guten Vorsätze und große Unternehmensziele.

"Im nächsten Jahr wird..." "Im nächsten Jahr geben wir Gas..." "Im nächsten Jahr rocken wir..." Diese Zeit sorgt für Aufbruchsstimmung, für Motivation und Lebendigkeit.
LinkedIn, 24.11.2019

PR und Artikel

Persönlichkeits-Arbeit – ein wesentlicher Faktor der Unternehmer-Verantwortung

In einem Interview vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, wo ich speziell bei Unternehmerinnen einen Coaching Bedarf sehe.

Aus meiner Sicht ist es für jeden Unternehmer unverzichtbar, sich mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten zu beschäftigen.
LinkedIn, 20.10.2019

Buchveröffentlichung 2019 

"Verantwortung tragen"

Impulse für Führungs- und Zukunftsbewusstsein.

Die Helikopter Strategie, vertreten durch Sandra Happel und Ralf Faßbender, durfte Teil der Autorengruppe sein.

Unternehmer Edition 02/19

"7 Fragen an Sandra Happel"
Ein Interview mit der Geschäftsführerin der Helikopter Strategie GmbH.