Prozess- und Team-Synchronisierung mit MDI Insights-Team-Analyse

Perfekte Prozesse, doch die Ergebnisse werden nur marginal besser. Dies ist die Realität in vielen Unternehmen. 

Oft fehlt die Synchronisierung mit dem Mensch, die parallel oder zumindest im Anschluss an eine Prozess-Umstellung erfolgen muss. 

  • Wie passen die Prozesse und deren Schnittstellen zu den Mitarbeiter?


  • Können diese die erforderlichen Schritte ausführen?


  • Verliert das System an Kraft und Geschwindigkeit, da der betreffende Mitarbeiter divergierende Persönlichkeits- und Kompetenzstrukturen hat?


Im Einzelfall ist dies ein geringer Hebel, aber über alle Prozessketten hinweg, kompensieren sich Fehler, Zeitverzögerungen, Abweichungen etc. zu ernst zu nehmenden Störfaktoren, die einen maßgeblichen Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben. 

Mit der MDI-Insights-Team-Analyse und unserer Prozess-Analyse lassen sich diese "Lücken" finden und bearbeiten.
Sprechen Sie uns an.
Unsere Experten:
Sandra Happel
Ralf Fassbender